Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Dsseldorf

Bericht vom 20.11.2009

Gottesdienst für die Helfer aus der Gebietskirche Mitte

Bezirksapostel Bernd Koberstein hielt am Sonntag, 15. November 2009, einen Gottesdienst in Wiesbaden für die Helfer, die aus der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland am Europa-Jugendtag im Einsatz waren. Ein ungewohntes Bild im Rund der Kirche, denn viele Teilnehmern waren in „Dienstkleidung“ erschienen: Mit roten und orange-blauen T-Shirts oder Helfer-Westen.

Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus 1. Chronik 12, aus 19: „Friede sei mit deinen Helfern, denn dein Gott hilft dir!“.

Dank an die Helfer

Zu Beginn des Gottesdienstes dankte Bezirksapostel Bernd Koberstein den Helfern, die liebevoll und mit viel Geduld die Jugendlichen am Europa-Jugendtag unterstützt hätten.

Bezogen auf das Bibelwort führte der Bezirksapostel aus, dass man des Öfteren vor der Frage stehe: „Wie soll das gehen?“ So sei es auch vor dem Europa-Jugendtag gewesen. „Aber mit Gottes Hilfe ist auch das gelungen“, so der Bezirksapostel.

"Macht alle mit!"

Auch bezogen auf die Wiederkunft Jesu Christi könne man diese Frage stellen, führte er weiter aus. Das werde auch ein Großereignis. Und auch hier würden Helfer benötigt. Und so bat er die Gottesdienst-Teilnehmer, weiter als Helfer aktiv bleiben, um andere zu stärken, für sie da zu sein. "Jeden von Euch braucht Gott dazu! Macht alle mit“, so der Aufruf des Bezirksapostels.

Galerien
Gottesdienst für die Helfer aus der Gebietskirche Mitte

Text: Marcel Felde
Frank Schuldt
Fotos: Marcel Felde