Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

News vom 22.02.2010

Jugendstunden-Thema 3: "Unity"

Workshop "Unity"
Workshop "Unity"

"Unity" lautet das dritte Thema für eine Jugendstunde, in der die Inhalte des Europa-Jugendtags nachbereitet werden können. Die Präsentation steht in der Rubrik "Nachbereiten" zum Download zur Verfügung.

Die Inhalte des Der Europa-Jugendtags sollen noch lange nachwirken - so der Wunsch von Stammapostel Wilhelm Leber. Ein Team aus Hessen entwickelt im Auftrag der Projektgruppe Kommunikation derzeit Themen für die Jugendstunden. Das dritte Thema hat den gleichen Titel wie eines der beliebtesten Musikstücke, die vom Ansing-Chor am Europa-Jugendtag in Düsseldorf gesungen wurden.

Dateien zum Download

Der Workshop "Unity" beschäftigt sich mit dem replique montre Begriff der Gemeinschaft und der Bedeutung für das Glaubensleben. Die Jugendlichen erarbeiten in Gruppen die unterschiedlichen Aspekte von "Unity".

Für die Jugend-Beauftragten stehen zwei Dateien zum Download zur Verfügung: Die Präsentation sowie ein Paket mit Videos und weiterem Material. Die Dateien stehen in der Rubrik "Nachbereiten" zum Download zur Verfügung.

Weitere Workshops in Vorbereitung

Bisher wurden bereits zwei Jugendstunden-Themen veröffentlicht: Workshop 1 reflektierte den Gottesdienst, den Stammapostel Wilhelm Leber am 24. Mai 2009 in der LTU arena in Düsseldorf hielt. Der zweite Workshop zur Nachbereitung des Europa-Jugendtags widmet sich dem Motto der Veranstaltung "Christus - meine Zukunft". Er gliedert sich in die Bereiche 1. CHRIST – Wer ist Christus?, 2. MY – Christus und ich, 3. FUTURE – Perspektive.

In Vorbereitung sind weitere Workshops mit Bezug zum Europa-Jugendtag, unter anderem zu den Themen "Das Unser Vater", "Come to my jesus", "Unser Glaube - alltagstauglich", "Mission possible" und "Unsere Gaben". Sie werden nach und nach auf der Website des Europa-Jugendtags veröffentlicht.

Anregungen per E-Mail

Fragen und Anregungen nimmt das Workshop-Team unter der E-Mail-Adresse w o r k s h o p @ e j t 2 0 0 9 . e u entgegen.