Europa-Jugendtag 2009

Neuapostolische Kirche - 21. bis 24. Mai 2009 in Düsseldorf

Blick auf die Rasenfläche der LTU arena

Die Nachbereitung des Europa-Jugendtags

Update:

- Material für zweite Jugendstunde veröffentlicht!

Die Nachbereitung des Europa-Jugendtags 2009

Liebe Teilnehmer des Europa-Jugendtages,

der Europa-Jugendtag 2009 liegt nun leider schon hinter uns. Und wieder müssen wir feststellen, dass die schönen Dinge im Leben viel zu schnell vergehen. Jeder von uns wird sicher viele schöne Eindrücke gewonnen haben. Diese gilt es festzuhalten und nicht gleich wieder zu vergessen. Wir haben daher auf der Homepage des Europa-Jugendtags viel über das Erlebte berichtet und werden dies auch weiter fortsetzen.

In Kürze erscheint ein Magazin, das den Europa-Jugendtag auf etwa 160 Seiten umfangreich beschreibt. Im Herbst geben wir eine DVD mit CD heraus. Dazu gibt es ab Sommer eine CD mit den offiziellen EJT-Songs. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest erscheint der Bildband mit den schönsten Fotos vom Europa-Jugendtag. Alle Produkte können über die Verlagsbeauftragten in euren Gemeinden beim Bischoff Verlag käuflich erworben werden.

Ein besonderes Highlight werden die DVD-Previews, die für den Herbst 2009 in verschiedenen deutschen Kinos geplant sind. Die Premiere wird im September in Hamburg stattfinden.

Auf dieser Seite geht es um die inhaltlich Nachbereitung des Europa-Jugendtages für die Jugendstunde in euren Gemeinden oder Bezirken. Der Gottesdienst unseres Stammapostels am Sonntag, den 24. Mai 2009 soll dabei den Anfang machen.

Wir werden den Gottesdienstbericht in den nächsten Tagen zum Download anbieten und Schwerpunkte aus dem Dienen unseres Stammapostels vertiefen. In der Folgezeit findet ihr hier Themen aus dem Programm des Europa-Jugendtages, die ebenfalls in den Jugendstunden vertieft werden können. Es lohnt sich also, ab und zu die Website zu besuchen, um den Europa-Jugendtag noch nachwirken zu lassen.

Eure PG Kommunikation im Mai 2009